Suche
Buchen
Schulz-2021.jpg

Anja-Nadine Schulz

General Managerin des AZIMUT Hotel Kurfuerstendamm Berlin

Seit 2012 ist Nadine Schulz im AZIMUT Hotel Berlin Kurfuerstendamm als General Managerin tätig und verantwortet die operative Leitung des Hauses. Ihre berufliche Entwicklung begann nach dem erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung zur Hotelfachfrau am Empfang des Radisson SAS Hotel Berlin, dem ehemaligen Palasthotel Berlin. Dort konnte sie zur Schichtleiterin befördert werden bevor sie als Revenue Manager und Reservierungsleiterin im Radisson SAS Hotel Merseburg noch mehr Verantwortung übernahm. 

In den darauffolgenden Jahren war sie als Sales Managerin und Front Office Managerin in verschiedenen Hotels von Radisson SAS beschäftigt und übernahm im Jahr 2006 ihre erste Position als General Managerin auf der Insel Rügen.

E-mail: aschulz@azimuthotels.com

Fentsch201.jpg

Niels Fentsch

General Manager des AZIMUT Hotel City South Berlin

Niels Fentsch absolvierte erfolgreich seine Berufsausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Villa Fayence Saarlouis und war im Anschluss als Betriebsleiter und Consultant tätig bevor er als Management Trainee im Unternehmen Victor`s Residenz Hotel GmbH in Saarbrücken und München seine praktischen und theoretischen Kenntnisse in allen Bereichen der Hotellerie erweiterte. Dies bildete den Grundstein fur seine darauffolgende Position als Assistent Manager im Victor`s Residenz Hotel Berlin im Jahr 2010.

Ab 2012 arbeitete Niels Fentsch als Director of Operation im Schloss Penkun GmbH und ist seit 2013 für die Leitung des AZIMUT Hotel Berlin City South verantwortlich.

E-mail: nfentsch@azimuthotels.com

MW.png

Marina Weiler

General Managerin des AZIMUT Hotel Cologne

2003 machte Frau Weiler Ihren Abschluss als staatlich geprüfte Assistentin für Hotelmanagement und sammelte im Anschluss Erfahrungen als Shift Leader und in der Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie der Bankettreservierung. Von 2005 bis 2016 war sie zuerst in der Position des Front Office Manager und später Vizedirektorin für das Hotel Bildungszentrum 21 in Basel. Vor ihrem Wechsel zu AZIMUT Hotels im Mai 2018, zeichnete Frau Weiler als Cluster General Manager für zwei Häuser der Johannesbad Hotels verantwortlich.

Marina Weiler übernahm am 1. Mai 2018 die Leitung des AZIMUT Hotel Cologne in der Position der General Managerin.

E-mail: MWeiler@azimuthotels.com

Schumann_201.jpg

Manja Schumann

Resident Managerin des AZIMUT Hotel Dresden

Nach einer erfolgreich absolvierten Berufsausbildung in der Gastronomie übernahm Manja Schumann die Position der Schichtleiterin bei Starbucks Coffee in Berlin. Sie schloss ein Studium der Tourismuswirtschaft an der FHWR Berlin ab. In diesem Rahmen absolvierte sie ein Praktikum im Intercity Hotel Erfurt und sammelte dort praktische Erfahrungen am Front Office, in der Reservierung, im Marketing, in Sales und Bankett.

Bis September 2014 war sie stellvertretende Direktorin im 4-Sterne-Schlosshotel Blankenburg im Harz. Seit Oktober 2014 ist Manja Schumann als Resident Managerin in unserem AZIMUT Hotel Dresden für alle operativen Bereiche des Hauses verantwortlich.

E-mail: mschumann@azimuthotels.com

IMG_1885.jpg

Nikolaus Kunz

Operations Manager des AZIMUT Hotel Nuremberg

Als gelernter Hotelfachmann und Hotelbetriebswirt blieb Herr Kunz dem Rooms Bereich für 15 Jahre treu. Wahrend dieser Zeit arbeitete er in verschiedenen Hotels in Deutschland, Schottland und in der Schweiz und entwickelte sich vom Empfangsmitarbeiter zum Front Office Manager. Zuletzt war er als Verwaltungsassistent in unserem AZIMUT Hotel Cologne beschäftigt.

E-mail: nkunz@azimuthotels.com

Stefan Weiss.jpg

Stefan Weiss

General Manager des AZIMUT Hotel Vienna 

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Hotel und Hospitality Management in 1999 an der Universität Strathclyde in Glasgow arbeitete Herr Weiss in verschiedenen Hotels in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Monaco und Ägypten. Dabei konnte er Erfahrungen im Hotelgewerbe auf vielen Ebenen wie zum Beispiel Reservierung, Front Office und Rooms Division sammeln. Zuletzt war er als Assistant General Manager – in charge für Rooms Division im Fleming's Hotel Wien City angestellt. 

Stefan Weiss hat am 15. August 2016 die Position des General Manager des AZIMUT Hotel Vienna übernommen.

E-mail: sweiss@azimuthotels.com

Tanja Loerch.png

Tanja Loerch

General Managerin des AZIMUT Hotel Munich & AZIMUT Hotel Erding

Nach Ihrem Abschluss als Hotelfachfrau im art’otel Potsdam 2004 arbeitete Frau Loerch in verschiedenen Hotels in unterschiedlichen Positionen und konnte so ihre Erfahrungen im Hotelgewerbe auf vielen Ebenen wie Reservierung, Revenue, Logis, Sales und dem Management erwerben.


Im Januar 2016 startete Frau Loerch als Deputy Manager im AZIMUT Hotel Munich und übernahm mit Wirkung zum 01.07.2016 die Position als Resident Manager des AZIMUT Hotel Erding wobei Sie weiterhin unterstützend für das AZIMUT Hotel Munich zuständig war. Seit Mai 2017 ist Frau Loerch als Elternzeitvertretung auch für das AZIMUT Hotel Munich zuständig. Tanja Loerch hat am 01. Januar 2018 die Position des General Manager übernommen.

E-mail: tloerch@azimuthotels.com

micieli.jpg

Christina Micieli

Senior Sales Manager

Werdegang: Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau und einem späteren Studium zur Hotelmeisterin arbeitete Frau Micieli zunächst im Empfangsbereich verschiedener Hotels in Süddeutschland. Anfang 2009 übernahm sie dann als Direktionsassistentin die Leitung des "Hotel Königin Olga" in Ellwangen, welches damals zum Portfolio der AZIMUT Hotels Company Europe GmbH gehörte. Die Leitung des Hotels führte sie auch weiter fort, als sie im August 2009 die Stelle der Sales Managerin im AZIMUT Hotel Munich antrat. Von November 2013 bis August 2014 war Frau Micieli als Regional Sales Manager für die AZIMUT Hotels in München, Erding und Nürnberg verantwortlich.

Verantwortungsbereich: Key Account Management in Europa / national und international

E-mail: cmicieli@azimuthotels.com

ва.jpg

Vanessa Karrasch

Sales Manager Europe

Werdegang: Nach einer erfolgreichen Ausbildung zur Hotelfachfrau arbeitete Frau Karrasch als Commis de Rang in einem Sporthotel in St. Moritz und als Chef de Rang und stv. Chef de Service in einem Schweizer Traditionsbetrieb im Kanton Bern. 2011 bis 2013 absolvierte sie erfolgreich eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Hotelbetriebswirtin auf der Bayerischen Akademie fur Außenwirtschaft in München. Nebenbei arbeitete sie im F&B Bereich im Rocco Forte „The Charles Hotel“. 2013 folgte dann ein Management Training in der Lanxess Arena, bevor sie 2014 die Position des Sales Executive bei AZIMUT Hotels annahm.

Verantwortungsbereich: Betreuung des Mittelstandes in der Region West

Bundeslander: Niedersachen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen

E-mail: VKarrasch@azimuthotels.com

IMG_20180307_101510.jpg

Anna Wagner

Corporate Sales Manager Austria

Werdegang: Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss als Tourismuskauffrau an der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Bischofshofen im Jahr 2011, arbeitete Frau Wagner in verschiedenen Hotels in Österreich. Dabei  konnte Sie Erfahrungen im Hotelgewerbe auf vielen Ebenen sammeln wie zum Beispiel im Guest Service Bereich, Business Center, Reservierung und Sales. Zuletzt war Sie als Sales & Reservations Agent in „The Ritz Carlton Vienna“ angestellt. 

Verantwortungsbereich:  Corporate Sales für gesamt Österreich

E-mail: awagner@azimuthotels.com