Suche
Buchen
Valter.jpg

Walter Neumann

Direktor von AZIMUT Hotels

Walter Neumann hat über 30 Jahre Arbeitserfahrung in der Gastwirtschaftsindustrie in Russland und in Europa. Zu AZIMUT Hotels wechselte er von Rocco Forte Hotels, wo er als Generaldirektor der Hotels "Astoria" uns "Angleterre" in Sankt-Petersburg tätig war. Davor war Walter Neumann im "Grand Hotel Europa" als Abteilungsleiter tätig; er hat 13 Jahre lang leitende Positionen in Deutschland eingenommen - bei Lindner Hotels, Arabella Sheraton Group und als Direktor der Hotelkette Travel Charme Hotels & Resorts.

E-mail: wneumann@azimuthotels.com

Fricke2_1.jpg

Michaela Fricke

Director of Operations AZIMUT Hotels Europe

Nach ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Hotelfachfrau arbeitete Michaela Fricke zunächst als Empfangsmitarbeiterin und später als Front Office Manager in verschiedenen Hotels in Deutschland.

In den folgenden 17 Jahren sammelte Michaela Fricke Auslandserfahrung, u.a. in Portugal und Gran Canaria. Als Hotel Managerin leitete sie während dieser Zeit mehrere Hotels verschiedener Sterne-Kategorien. In den letzten Jahren war sie für Arcadia Hotels als Regional Director North, Hotel Manager und als COO tätig und übernahm dort zuletzt die Position des CEO Operations. Sie war verantwortlich für mehr als 23 Hotels mit 300 Mitarbeitern. Bei AZIMUT Hotels betreut sie 8 Hotels in Deutschland und Österreich.

E-mail: mfricke@azimuthotels.com

Swen_1.jpg

Sven Klann-Lejeune

Director of Sales & Marketing AZIMUT Hotels Europe

Sven Lejeune ist für den Bereich Sales & Marketing aller Hotels in Europa verantwortlich. Ihm obliegen die Führung und das Coaching des Sales Teams, Betreuung von nationalen und internationalen Kunden, Yielding und strategische Analysen. Seine Karriere begann Sven Lejeune mit einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann bei Karstadt. Ab 1996 folgten Stationen als Expedient und Büroleiter in verschiedenen Reisebüros. 1999 trat er im Grand Hotel Esplanade in Berlin die Stelle als Sales Manager Travel Trade an und sammelte erste Erfahrung in der Betreuung von Veranstaltern und Busreisen. 

2000 wechselte er in die Autovermietbranche zu Sixt. Die nächsten sechs Jahre war er im Unternehmen in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig bis hin zur Leitung BTA Sales. Bei National Car Rental war er bis 2007 beschäftigt und anschließend bis 2009 bei Budget Autovermietung als Head of Business Travel Industry tatig. Vor seinem Wechsel zu AZIMUT Hotels war Sven Lejeune bei Grand City Hotels vier Jahre als Director of Sales für bis zu 21 Hotels in der Region Berlin verantwortlich.

E-mail: slejeune@azimuthotels.com


Bild M Osterland 10-2015.jpg

Michael Osterland

Head of Finance AZIMUT Hotels Europe

Nach dem Abschluss seines Studiums als Diplom Jurist im Jahre 1989 und einer fachlichen Zusatzausbildung zum Hotelfachmann arbeitete Michael Osterland jeweils als Assistent der Geschäftsleitung für drei Jahre im Interhotel Stadt Berlin, dem heutigen Park Inn Hotel Berlin, Alexanderplatz, sowie anschließend für fünf Jahre in der Belvedere Hotel GmbH, einer Gesellschaft der Treuhandanstalt.  

Seit 1998 war er im Kempinski Hotel Bristol Berlin als Financial Controller und Mitglied der Geschaftsleitung tätig.

Bei AZIMUT Hotels betreut er acht Hotels in Deutschland und Österreich in seiner Funktion als Head of Finance Europe.

E-mail: MOsterland@azimuthotels.com