Our hotels are open and we are very happy to welcome you as our guest. Despite all the challenges, we want to provide you with the greatest possible flexibility and a comfortable stay. All the measures we have taken to achieve this can be found on this page.

Please note that regulations regarding COVID19 may vary at different locations. In most cases, a so-called 3G rule applies. To ensure that nothing stands in the way of a safe and relaxing trip, find out about the applicable regulations at your overnight location: the regulations of the respective German federal states and the travel regulations for Austria.

For new bookings, AZIMUT Hotels offer free cancellation or postpone up to 2 days before arrival.

Of course, you can also contact us at any time. We will be happy to help you.

Information about your stay

For a carefree stay in Germany, please note that guests must present a negative antigen or PCR test (printout or in digital form) in case of 3G. The test obligation does not apply to vaccinated persons with a vaccine approved in the EU (BionTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca and Johnson & Johnson) or recovered persons (medical certificate).

If you are staying in Vienna, Austria, 2G still applies; only vaccinated persons with an EU-approved vaccine (BionTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca and Johnson & Johnson) or recovered persons (medical certificate) are admitted. A special regulation applies to persons who have received their first vaccination with the Johnson & Johnson vaccine: To be considered fully vaccinated, you need a second vaccination with an mRNA vaccine. 

Please inform yourself about the current travel regulations before arrival.

 

Safety-First Hygiene Standards

Of course, our strict hygiene measures continue to apply so that you can continue to travel relaxed and safely in the future. To this end, we have developed a comprehensive hygiene concept to guarantee you the maximum feel-good factor. Below you will find more information about your stay with us.

Proof / Tests

Upon arrival, guests must present a proof of vaccination with an EU-approved vaccine (BionTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca and Johnson & Johnson). Please note that guests who have received their first vaccination with the Johnson & Johnson vaccine will need a second vaccination with an mRNA vaccine to be considered fully vaccinated. Depending on the location, the daily negative antigen or PCR test may replace the vaccination, in accordance with 3G rule. We will be happy to inform you about nearby testing centres where an appropriate test can be performed - please just contact us.

Not just clean, but germ-free
We are committed to ensure germ-free cleaning of hotel rooms and public areas in our hotels. The guest rooms are disinfected daily using modern UV technology. Highly frequented areas such as elevator doors and buttons, light switches, door handles, etc. are disinfected several times a day. Hygiene measures in public areas have also been increased. Disinfection dispensers with disinfectants suitable for viruses are available there.
Masks and distance
For the protection of our guests and employees, our team wears a mouth-nose protection. We ask all guests entering the hotel to also wear a respirator mask. This is mandatory in all öpublic areas and on the way. At the reception, our guests are additionally protected by a plexiglass screen. We always make sure that all guests and employees maintain the necessary safety distance of at least 1.5 meters.
Breakfast

All AZIMUT Hotels offer a healthy breakfast buffet  with a variety of dishes. Before entering the dining area, we ask our guests to disinfect their hands. Disinfection dispensers are available at the entrance for this purpose. At the buffet, the minimum distance must be observed. The spaces between seats and tables have been increased so that the minimum distance is always maintained. All the tables are disinfected after each guest. 

However, if you feel more comfortable enjoying your breakfast in a private atmosphere or on the go, we will be happy to provide you with a freshly prepared breakfast To-Go.

Unsere Hotels sind geöffnet und wir freuen uns sehr, Sie als unseren Gast zu empfangen. Wir möchten Ihnen trotz aller Herausforderungen eine möglichst große Flexibilität und einen komfortablen Aufenthalt ermöglichen. Alle Maßnahmen, die wir dafür vorgenommen haben, finden Sie auf dieser Seite.

Bitte beachten Sie, dass Regelungen hinsichtlich COVID19 an unterschiedlichen Standorten variieren können. Zumeist gilt eine sogenannte 3G Regel. Damit einer sicheren und erholsamen Reise nichts im Wege steht, informieren Sie sich über die geltenden Bestimmungen an Ihrem Übernachtungsstandort. Hier finden Sie die aktuellen Regularien der jeweiligen Bundesländer und die Reisebestimmungen für Österreich

Bei Neubuchungen bieten die AZIMUT Hotels kostenfreie Stornierung oder Umbuchung bis 2 Tage vor Anreise.

Natürlich können Sie sich auch jederzeit bei uns melden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Informationen zu Ihrem Aufenthalt

Für einen unbeschwerten Aufenthalt in Deutschland beachten Sie bitte, dass bei 3G Gäste einen negativen Antigen- oder PCR-Test vorweisen müssen (Ausdruck oder in digitaler Form). Die Testpflicht entfällt für Geimpfte mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff (BionTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson) oder genesene Personen (ärztliches Attest).

Bei  Aufenthalt in Wien, Österreich  gilt weiterhin 2G, hier haben nur Geimpfte mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff (BionTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson) oder genesene Personen (ärztliches Attest) Zutritt.
Eine besondere Regelung gilt für Personen, die ihre Erstimpfung mit dem Vakzin Johnson & Johnson erhalten haben: Um als vollständig geimpft zu gelten, benötigen Sie eine zweite Impfung mit einem mRNA Impfstoff. 

Informieren Sie sich bitte vor Anreise über die aktuellen Reisebestimmungen.

 

Safety-First-Sicherheitsstandards

Selbstverständlich gelten weiterhin unsere strengen Hygienemaßnahmen, damit Sie auch in Zukunft entspannt und sicher reisen können. Dafür haben wir ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt, um Ihnen den maximalen Wohlfühlfaktor zu garantieren. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen rund um Ihren Aufenthalt bei uns.

Nachweis und Tests
Bei der Anreise müssen Gäste einen Impfnachweis mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff (BionTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson) vorlegen. Bitte beachten Sie, dass Gäste, die ihre Erstimpfung mit dem Vakzin von Johnson & Johnson erhalten haben, eine zweite Impfung mit einem mRNA Impfstoff benötigen, um als vollständig geimpft zu gelten. Je nach Standort kann der tagesaktueller negativer Antigen- oder PCR-Test die Impfung ersetzen, gemäß dem 3G-Regel. Gerne informieren wir Sie über nahegelegene Testzentren, wo ein entsprechender Test durchgeführt werden kann – bitte sprechen Sie uns einfach an.
Sicher kontaktlos
Stay Save mit der Hotelbird App: Sie können bei den AZIMUT Hotels von unterwegs einchecken, im Hotel die Zimmertür mit einem Klick über Ihr Smartphone öffnen, einfach auschecken oder die Hotelrechnung zahlen. Alles völlig kontaktlos von überall und jederzeit! *Ausgenommen ist das AZIMUT Hotel Kurfürstendamm, Öffnung der Zimmertür mit Smartphone nur im AZIMUT Hotel Erding
Nicht nur sauber, sondern keimfrei
Wir verpflichten uns, in unseren Hotels auf eine keimfreie Reinigung der Hotelzimmer und der öffentlichen Bereiche zu achten. Die Gästezimmer werden u.a. mit moderner UV-Technologie täglich desinfiziert. Stark beanspruchte Bereiche wie z.B. Aufzugstüren und -tasten, Lichtschalter, Türgriffe etc. werden täglich mehrfach desinfiziert. Die Hygienemaßnahmen in öffentlichen Bereichen wurden zusätzlich erhöht. Dort stehen Desinfektionsspender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln bereit.
Masken und Abstand
Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter trägt unser Team einen Mund-Nasen-Schutz. Wir bitten alle Gäste beim Betreten des Hotels, ebenfalls eine Atemschutzmaske zu tragen. Dies ist verpflichtend in allen öffentlichen Bereichen und auf dem Weg. An der Rezeption sind unsere Gäste zusätzlich durch eine Plexiglasscheibe geschützt. Wir achten stets darauf, dass alle Gäste und Mitarbeiter den nötigen Sicherheitsabstand von mind. 1,5 Metern einhalten.
Frühstück

Alle AZIMUT Hotels bieten ein gesundes und vielseitiges Frühstücksbuffet an. Vor dem Betreten des Essbereichs, bitten wir unsere Gäste die Hände zu desinfizieren. Hierfür stehen am Eingang Desinfektionsspender zur Verfügung. Beim Buffet ist der Mindestabstand einzuhalten. Die Zwischenräume bei Sitzplätzen und Tischen wurden vergrößert, sodass der Mindestabstand stets gewahrt wird. Alle Tische werden nach jedem Gast desinfiziert.

Sollten Sie sich jedoch wohler fühlen, Ihr Frühstück in einer privaten Atmosphäre oder bereits unterwegs zu genießen, stellen wir Ihnen gerne ein frisch zubereitetes Frühstück To-Go zusammen.