Informationen zu Covid-19

Unsere Hotels sind wieder geöffnet und wir freuen uns sehr, dass Schritt für Schritt immer mehr Lockerungen möglich sind. Dennoch bleiben wir weiterhin achtsam und folgen unserem strengen Hygienekonzept, damit wir auch in Zukunft sicher reisen können. 

Abhängig von den Corona Inzidenzwerten, könnten für unsere Standorte in Deutschland und Österreich unterschiedliche Regelungen in Kraft treten. Damit einer sicheren und erholsamen Reise nichts mehr im Wege steht, bitten wir Sie, sich über die aktuellen Regularien der jeweiligen Bundesländer und die Reisebestimmungen für Österreich zu informieren.

Bei Neubuchungen bieten die AZIMUT Hotels kostenfreie Stornierung oder Umbuchung bis 2 Tage vor Anreise.

Natürlich können Sie sich auch jederzeit bei uns melden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Safety-First-Sicherheitsstandards

Wir haben ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt, um Ihnen nicht nur die maximale Sicherheit bei Ihrem Aufenthalt, sondern auch den größtmöglichen Komfort zu bieten. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen rund um Ihren Aufenthalt bei uns.

Informationen zu Ihrem Aufenthalt

Für einen unbeschwerten Aufenthalt beachten Sie bitte, dass Gäste einen negativen Antigen- oder PCR-Test vorweisen müssen (Ausdruck oder in digitaler Form). Die Testpflicht entfällt für Geimpfte und Genesene mit einem entsprechenden Nachweis (Impfpass im Original bzw. ärztliches Attest). Aktuell muss der Test alle 48 Stunden erneuert werden.

Für eine sichere und zuverlässige Kontaktnachverfolgung arbeitet AZIMUT mit der LUCA App. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Download der App finden Sie hier.

Weiterhin gelten selbstverständlich unsere Hygienemaßnahmen, damit Sie auch unter den derzeitigen Auflagen ein garantiert sicheres und entspanntes Gefühl während Ihres Aufenthalts haben.

 

Sicher kontaktlos
Stay Save mit der Hotelbird App: Sie können bei den AZIMUT Hotels von unterwegs einchecken, im Hotel die Zimmertür mit einem Klick über Ihr Smartphone öffnen, einfach auschecken oder die Hotelrechnung zahlen. Alles völlig kontaktlos von überall und jederzeit!
*Ausgenommen ist das AZIMUT Hotel Kurfürstendamm, Öffnung der Zimmertür mit Smartphone nur im AZIMUT Hotel Erding
Nicht nur sauber, sondern keimfrei
Wir verpflichten uns, in unseren Hotels auf eine keimfreie Reinigung der Hotelzimmer und der öffentlichen Bereiche zu achten. Die Gästezimmer werden u.a. mit moderner UV-Technologie täglich desinfiziert. Stark beanspruchte Bereiche wie z.B. Aufzugstüren und -tasten, Lichtschalter, Türgriffe etc. werden täglich mehrfach desinfiziert. Die Hygienemaßnahmen in öffentlichen Bereichen wurden zusätzlich erhöht. Dort stehen Desinfektionsspender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln bereit.
Regelmäßige Tests
Bei der Anreise müssen Gäste einen negativen Antigen- oder PCR-Test vorweisen (Ausdruck oder in digitaler Form). Die Testpflicht entfällt für Geimpfte und Genesene mit einem entsprechenden Nachweis (Impfpass im Original bzw. ärztliches Attest). Bitte beachten Sie, dass der Test alle 48 Stunden erneuert werden muss. Gerne informieren wir Sie über nahegelegene Testzentren, wo ein entsprechender Test durchgeführt werden kann – bitte sprechen Sie uns einfach an.
Masken und Abstand
Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter trägt unser Team einen Mund-Nasen-Schutz. Wir bitten alle Gäste beim Betreten des Hotels, ebenfalls eine Atemschutzmaske zu tragen. Dies ist verpflichtend in allen öffentlichen Bereichen und auf dem Weg.
An der Rezeption sind unsere Gäste zusätzlich durch eine Plexiglasscheibe geschützt.
Wir achten stets darauf, dass alle Gäste und Mitarbeiter den nötigen Sicherheitsabstand von mind. 1,5 Metern einhalten.
Frühstück

Alle AZIMUT Hotels, die für touristische Reisen geöffnet sind, bieten wieder Frühstücksbuffet an. Die Zwischenräume bei Sitzplätzen und Tischen wurden vergrößert, sodass der Mindestabstand stets gewahrt wird.

In den Häusern, die aktuell ausschließlich für Geschäftsreisende geöffnet sind, kann der Tag mit einem frisch zubereiteten Frühstück To-Go beginnen.